Eine wohltuende Umgebung

Blick in den Wartebereich meiner Praxisräume
Blick in den Wartebereich meiner Praxisräume

Auf der Suche nach heilsamer Stille

Kranke Kinder und Tiere „verkriechen“ sich, wenn sie sich nicht wohlfühlen; sie ziehen sich intuitiv zurück. Damit folgen sie einem tiefen inneren Wissen: dass wir Schutz und Ruhe brauchen, wenn uns Körper oder Seele eine Störung signalisieren. Viel zu oft gehen wir über diese Signale und Bedürfnisse hinweg, hören nicht auf unsere innere Stimme, sondern „beißen die Zähne zusammen“. Und unsere Umwelt erschwert uns den Rückzug zusätzlich, indem sie immer schneller und lauter wird. Selbst in Arztpraxen geht es oft hektisch und lärmend zu.

 

Einladend …

Ich bin davon überzeugt, dass jede Heilarbeit eine unterstützende Umgebung braucht. Gerade, wenn wir unter Anspannung, innerer Unruhe und Stress leiden, empfinden wir es bereits als wohltuend, der Hast des Alltags und der Außenwelt ein wenig zu entkommen. Denn wir haben ein Gefühl dafür, was wir für unsere Genesung brauchen.

 

Meine Räumlichkeiten habe ich unter diesen Aspekten ausgesucht: Die ruhige Atmosphäre unterstützt meine Heilarbeit, die hellen Behandlungsräume sind Inseln der Stille, die den Geist für Zuversicht und Licht öffnen.

 

Mein Behandlungsraum

Aktuelles